Was ist Fitnessoutdoor?

Functional Training für ein besseres Lebensgefühl.
Bei FitnessOutdoor lernst du deinen Körper kennen und erreichst eine bessere Kondition.
Unsere ausgebildeten Sporttrainer bringen dich dabei an deine individuellen körperlichen Grenzen und trainieren mit dir zusammen, wie du deinen Körper nachhaltig in Form bringst. Dabei nutzen wir die Natur als Spielplatz. Mit Kreativität werden Kinderspielplatz und Spielwiesen zum Outdoor-Fitnessstudio.

Aus Parkbänken machen wir Geräte für Kraftübungen und ein Klettergerüst wird zum Slingtrainer-Tower umfunktioniert. Besonders praktisch dabei: Alle Übungen lassen sich mit dem eigenen Körpergewicht gestalten und für die das zu wenig ist, gibt es noch zusätzliche Gewichte in Form von Kettlebelts, Battleropes, Tubes, Therabändern, Gewichtsbällen, Boxsäcke, Pratzen, Kurzhanteln bis 27,5 Kg etc.  

Ein weiterer wichtiger Trainingspunkt ist die Selbstverteidigung. Wir bauen in unser Zirkeltraining ebenfalls kleine Einheiten ein für die Selbstverteidigung im Nahkontakt. Wir vermitteln dir div. Techniken der Selbstverteidiung. Immer wieder gibt es im Zirkel kleine Frequenzen bei denen wir z.B. das gezielte Boxen auf eine Pratze üben oder das Treten und Wegstoßen aus unserer Sicherheitszone.

Kostet es dich selbst Überwindung, dir den nötigen Schutz zu verschaffen, so lernst du mit unserer Hilfe, dich sicherer zu fühlen, weil du die dazu nötige Technik immer abrufbereit hast.

Des Weiteren lernst du bei uns einiges über das Material, das du zur Unterstützung nutzen kannst. Immer wieder setzen wir  brandneues Material zur Verbesserung der allgemeinen Fitness ein.

Viele Übungen sind im warm-up auf als Gruppenübungen ausgelegt. Das hat den Vorteil, dass die Gruppe als eine Einheit funktioniert und keiner in der Gruppe aufgibt. Als Gruppe lassen sich die Übungen viel angenehmer bewältigen. Auch du wirst in der Gruppe mehr Ehrgeiz entwickeln, weil es einfach zusammen mehr Spaß macht.

Wir stellen unseren Kunden alle nötigen Materialien zur Verfügung wie Matten, Fitnessgeräte etc. 

Darüber hinaus haben wir 1x im Monat ein kleines Special. Lass dich einfach von uns überraschen.

Unsere Teilnehmer können bei uns im Bootcamp das eigene Wasser mit einem von uns bereitgestelltem Fitnessliquid beimischen. Es hat eine energie-bereitstellende Wirkung, ist kalorienarm und schmeckt gut. 

Sport bedeutet Gemeinschaft. Beim Sport entstehen wahre Freundschaften mit einem starken "Wir" Gefühl. Darum ist uns die Gruppendynamik auch wichtig und wird gefördert. Wir gehen einmal im Monat gemeinsam aus. Vielleicht zum Jumphouse, Lasertag, Klettern oder auch mal den Abend nach dem Training mit einem Bier ausklingen lassen. 

Ebenfalls haben wir interessante Workshops. Oder wir kommen auf Wunsch gerne zu Dir nach Hause oder ins Büro und trainieren dort mit dir.


Wir bieten Dir:

  • 1 Starterpaket bestehend aus Trinkflasche, Handtuch und Tasche
  • Fitnessliquid
  • Begleitung durch ausgebildete Trainer
  • Trainingsprogramm auf die Gruppe und individuell abgestimmt
  • Material zum Trainieren zur Mitbenutzung
  • Entspannungsübungen
  • Selbstverteidigung
  • Workshops


Auf Wunsch auch Durchführung von Trainingseinheiten zu Hause / im Büro

 


Deine Vorteile:

  • Muskelaufbau
  • Verbesserung der Fitness und Kondition
  • Koordination und Gleichgewichtstraining
  • Mobilisierung auch bisher wenig trainierter Körperregionen
  • Ganz viel Spaß

 

Werde ein Teil des Teams von FitnessOutdoor. Wir freuen uns auf dich.

 


Was benötige ich ? 

Du benötigst wetterfeste Kleidung und Schuhwerk. 
Nach Möglichkeit im Zwiebelprinzip.
Viele Schichten anziehen - um im Anschluss bei Aktivität Schicht für Schicht ausziehen zu können.

 

Z.b eine Hardshell - Jacke als Witterungsschutz.

Fleece Jacke als Isolationsschicht.

Funktionstshirt als Basisschicht

 

So kühlst du nicht aus und hast die Möglichkeit immer noch ein Teil aus oder anziehen zu können. 

 

Ein Wasser und ein Handtuch benötigst du ebenfalls. 

 

Nach Anmeldung als Mitglied erhälst du von uns ein Starter-Paket. 

Das beinhaltet:

1x Fitness Handtuch

1x Fitness Trinkflasche 

1x Tasche  

 

FOLGE UNS!

 

FITNESSOUTDOOR | JETZT DRAUßEN FIT WERDEN  | 

E-Mail: nico@fitnessoutdoor.de
Service-Hotline: 01578 - 50 411 25

 

ZAHLUNG